Feuer muss in dir brennen,wenn du in anderen etwas entzünden möchtest.

Es macht mir große Freude meine Erfahrungen und mein Wissen aus östlicher Energiearbeit mit anderen Menschen zu teilen und sie weiterzugeben.

Jahrelange Beschäftigung im Finanzwesen, 5 Semester Studium Psychologie in Wien und Besuch der Kunstschule Wien.

2002 erster Kontakt mit Qigong und Taiji. Nach intensivem Studium östlicher Philosophie und Bewegungslehren 6-jährige Ausbildung zu Qigong Übungsleiterin und Lehrerin nach den Richtlinien der IQTÖ (Interessensvertretung der Taiji Quan und Qigong LehrerInnen Österreichs). Mitglied der IQTÖ und TQGÖ. Laufende Weiterbildungen bei westlichen und asiatischen Lehrern.

Seit 2019 zertifizierte Herzkreis-Trainerin nach Dr. Alvis Gaußmann und Dr. Michael Schmidt.

In Wien geboren lebe ich seit vielen Jahren mit Mann und 2 Töchtern in Graz.